KAISERS NEUE KLEIDER - Kultur am Hochrhein

Kultur am Hochrhein e.V.
Title
Direkt zum Seiteninhalt
KAISERS NEUE KLEIDER
Kaisers neue Kleider,  so heißt das Musical des „ensemble muss", das am Samstag, den 27.  Oktober um 20 Uhr in der Stadthalle Waldshut erstmals zur Aufführung  kommen wird. Ensembleleiter Markus Süß hat aus der altorientalischen  Parabel, die auch Hans Christian Andersen für sein berühmtes Märchen  verwendet hat, ein modernes und unterhaltsames Stück für Erwachsene und  Kinder ab 12 Jahren geschrieben. Dazu hat Jazzpianist und Bandleader  Joachim Borgmann eine fetzige Musik für Solisten, Chor und Band  komponiert, die Elemente des Jazz, aber auch der modernen Popmusik  enthält.

Das Stück spielt im Haus des Finanzmoguls Ludwig Kaiser,  dessen Leidenschaft, neben der erfolgreichen Abwicklung von sogenannten  Leerverkäufen an der Börse, seinen sündhaft teuren und maßgeschneiderten  Kleidern gilt. Kein Wunder also, dass ein Kleid aus einem magischen  Stoff, leicht zu tragen wie Luft, sein besonderes Interesse weckt...


Zurück zum Seiteninhalt